Regatten & Events 2020

RuS " Rund um Scharfenberg " Ersatzchallenge 2020

25.04

Die Veranstaltung „Rund um Scharfenberg“ des Berliner Kanu Club "Borussia" e.V. ist traditionell im April der Saisonauftakt für die Oceansportler. Bedingt durch die derzeitige Situation haben sich Organisatoren rund um Daniel Winter vom Sportclub Berlin-Grünau e.V. eine Ersatzherausforderung für Sportler aller Bootsklassen ausgedacht.

Alle Sportler wurden aufgerufen, eine Strecke von 16km zurückzulegen unter dem Motto „Jeder holt das Beste aus sich heraus!“ Gepaddelt werden durfte in ganz Deutschland und ganz im Sinne des Sportgeistes gab es keine Kontrollen. Als Nachweis der erbrachten Leistung sollten einfach Bilder eingereicht werden.

Da auch wir in dieser Zeit nur einzeln im OC1 trainieren können haben 2 Mitglieder die Challenge angenommen und auf der Havel von Milow in Richtung Rathenow und zurück die 16km absolviert. Am Wettkampftag haben insgesamt 126 Sportler in ganz Deutschland ihre eigene „Rund um Scharfenberg“ Regatta bestritten und somit war die Paddelszene zwar räumlich getrennt, aber im Geist vereint.

Die Organisatoren waren überwältigt von der Teilnehmerzahl und freuten sich, dass tatsächlich einige Sponsoren auf die Challenge aufmerksam geworden sind und, wie es sich für einen ordentlichen Wettkampf gehört, Preise zur Verfügung gestellt haben.

Insgesamt haben Ocean- und Wettkampfsportler, Drachenboot- und Wanderfahrer in den verschiedensten Bootsklassen teilgenommen. Die Ergebnislisten sind hier einsehbar.

RuS 2020